
Ihre Vorteile:
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Bessere Sichtbarkeit – für Ihr Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps. Das Profil wird oft oberhalb der organischen Suche angezeigt.
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Wichtige Informationen sind sofort sichtbar – Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer und Webseite Ihrer Firma sind auf einen Blick verfügbar.
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Kundenbewertungen bauen Vertrauen auf – Kunden können Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Ihrem Unternehmen hinterlassen.
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Verbessert lokales SEO – Die Optimierung erhöht Ihre Chance, in den Top drei Ergebnissen der lokalen Suche angezeigt zu werden.

Was bieten wir?
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Persönliche Beratung und Tipps zu den Möglichkeiten der Funktion Google Unternehmensprofil
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Professionelle Erstellung Ihres Profils durch eine Google Unternehmensprofil Agentur
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Expertenhilfe bei Herausforderungen mit Ihrem Google Unternehmens Profil
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Optimierung Ihres Google Unternehmens Profils für lokale Suchanfragen
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Unterstützung im Umgang mit negativen Bewertungen und Rezensionen bei Google durch Kunden
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Erfahrene Betreuung Ihres Unternehmensprofils bei Google
Gute Gründe, um das Google Unternehmensprofil zu optimieren
Ein professionelles Google Unternehmensprofil optimiert die Attribute des Local SEO (regionale Suchmaschinenoptimierung) und erhöht somit Ihre Chance, von Kunden regional noch leichter gefunden zu werden. Das ist von enormer Bedeutung, denn bereits 46 % aller Suchanfragen bei Google weisen einen lokalen Bezug auf. Deshalb spielt Google bei Suchanfragen immer häufiger ortsbezogene Ergebnisse aus.
Eine gezielte Google Unternehmensprofil-Betreuung und Local SEO (regionale Suchmaschinenoptimierung) bieten somit das Potenzial, die Leistung Ihrer Webseite zu erhöhen und damit das Ranking in Google und auf Google Maps zu verbessern. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen – und dank der SEO-Küche wird die Optimierung für Sie ein Leichtes!
Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) ist ein zentraler Dienst der Suchmaschine – dieses Google-eigene Branchenverzeichnis bildet die Grundlage für die Ausgabe Ihres Firmenprofils bei den Suchergebnissen sowie für Ihren Eintrag in Google Maps. Das Google Unternehmensprofil ist deshalb eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich Ihren potenziellen Kunden bereits vor dem Besuch Ihrer Website optimal zu präsentieren – und damit Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Es sollte daher unbedingt Bestandteil Ihres Marketings sein.
Ein aktiv betreutes Google Unternehmensprofil gibt Ihnen sogar über verschiedene Funktionen die Option, sich unmittelbar mit Interessenten kurzzuschließen und auf Produkte bzw. Dienstleistungen oder Neuigkeiten hinzuweisen. Und das direkt in der Google-Suche!
Mit der SEO Küche optimal mit einem Google Unternehmensprofil durchstarten
Das Google Unternehmensprofil erhöht Ihre Präsenz bei lokalen Suchanfragen und ist damit ein starker lokaler Rankingfaktor. Ein Google Unternehmensprofil ist für Ihr Unternehmen deshalb essenziell, um die Auffindbarkeit im Internet zu erhöhen. Die SEO-Küche schafft mit zwei grundlegenden Dienstleistungen das Fundament für Ihren lokalen Erfolg:
Erstellung & Optimierung
Wir optimieren Ihren bestehenden Google Unternehmensprofil-Eintrag oder erstellen einen neuen für Sie. Dabei schöpfen wir die vielfältigen Möglichkeiten dieses Firmenprofils aus – von der Eintragung der Unternehmens- und Kontaktdaten über die Einbindung von Fotos Ihrer Standorte, Videos und Rezensionen bis hin zur Produktvorstellung.
Verifizierung
Damit kein Schindluder getrieben wird, verifiziert Google jeden Google Unternehmensprofil-Eintrag. So können Kunden immer sicher sein, dass der Eintrag auch tatsächlich vom entsprechenden Unternehmen betreut wird. Wir leiten alle nötigen Verifizierungsschritte für Sie ein und unterstützen Sie proaktiv bei der Bestätigung der Inhaberschaft.
Antworten auf Fragen zum Google Unternehmensprofil
Google Unternehmensprofil – Was ist das? Warum ist es für die Suchergebnisse meines Unternehmens wichtig?
Ein Google Unternehmensprofil (früher bekannt als Google My Business) ist ein kostenloses Online-Profil, welches es Unternehmen ermöglicht, in der Google-Suche und bei Google Maps sichtbar zu sein. Es enthält für Nutzer wichtige Informationen über Ihr Unternehmen, wie z. B.:
- Firmenname, Adresse und Telefonnummer (NAP-Daten)
- Kurze Unternehmensbeschreibung
- Öffnungszeiten
- Website-Link
- Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte
- Fotos und Videos von Produkten, Dienstleistungen oder dem Geschäft
- Aktuelle Angebote, Events oder Beiträge
Ein gut gepflegtes Unternehmensprofil verbessert die Auffindbarkeit Ihres Business und erleichtert Interessenten und Kunden die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen.
Warum sollte ich die SEO-Küche mit der Pflege meines Google-Unternehmensprofils beauftragen?
Die professionelle Pflege des Google Unternehmensprofil erfordert Zeit, Know-how und eine durchdachte Strategie. Unsere Agentur übernimmt für Sie die folgenden Aufgaben:
- Einrichtung des Google Unternehmensprofils für Ihr Business
- Optimierung Ihres Google Unternehmensprofils mit relevanten Suchbegriffen
- Einbindung von Google-Posts für aktuelle Aktionen, Events und News zu Ihrem Unternehmen
- Sicherstellung, dass Ihr Profil den Google-Richtlinien entspricht
- Verbinden des Google-Unternehmensprofils mit Google-Ads
- Unterstützung bei strategischen Fragen zu Reaktionen auf negative Kundenbewertungen
Wir sind versiert und verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Betreuung von Unternehmensprofilen. Mit dem Wandel von Google My Business zum Google Unternehmensprofil haben wir uns von einer Google My Business Agentur zu einer Google Unternehmensprofil Agentur gewandelt.
Warum ist das Google-Unternehmensprofil für mein Business wichtig?
Zum ersten verbessert ein mit Keywords optimiertes Unternehmensprofil die Sichtbarkeit in den Suchanfragen. Zum zweiten gewinnen Suchende einen guten Eindruck von Ihrem Business. Und last but not least erleichtern die Eintragungen und Funktionen potenziellen Kunden die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen indem sie:
- Die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Google-Suche und bei Google-Maps erhöhen
- Ihren Kunden eine direkte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten
- Durch Kundenbewertungen das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken
- Die Wirkung der lokalen SEO-Bemühungen Ihres Unternehmens optimieren
- Ihnen Einblicke über Kundenaktivitäten auf Ihrem Profil gewähren
- Ihr Unternehmen mit Bildern und Videos authentisch und ansprechend präsentieren
- Mobilen Nutzern die Möglichkeit geben, nach der Suche über das Unternehmensprofil in den Routenplaner zu wechseln und die optimale Route Unternehmen zu finden